Alter Mercedes Truck

Über uns

scroll down

Unsere Firmengeschichte

1963 gründeten der Schmiedemeister Alois Ullrich und sein Sohn der KFZ-Meister Claus Ullrich in Bürgstadt eine Reparaturwerkstatt für Nutzfahrzeuge aller Fabrikate. Noch im gleichen Jahr erhielten sie einen Service-Vertrag von Hanomag-Henschel. Aufgrund der sehr guten Leistungen von Alois und Claus Ullrich und deren Kundenorientierung platzierte sich die Werkstatt sehr gut in der Region. Schon bald wurde durch die hohe Nachfrage und den Kundenzuwachs die Werkstatt und das Gelände in Bürgstadt zu klein und es erfolgte 1970 der Neubau einer KFZ-Werkstatt auf 6.000 qm in Miltenberg-Breitendiel.

1972 wurde das Autohaus Vertragswerkstatt der Daimler-Benz AG für Nutzfahrzeuge. Am 20.02.1979 übernahm Claus Ullrich den erfolgreichen Betrieb und gründete die Alois Ullrich GmbH. Die florierende Werkstatt wurde in den Jahren 1985, 1991, 1996, 1999 durch weitere Anbauten und Umbauten ergänzt und damit für die Zukunft gerüstet. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz konnte vertieft werden und es wurden zusätzlich Service-Verträge mit Evobus und Setra, sowie Mercedes-Benz Unimog abgeschlossen. 2022 hatte die Alois Ullrich GmbH ihr 50-jähriges Jubiläum als autorisierter Servicepartner und Vermittler von Mercedes-Benz.

Am 01.11.2014 übernahm Herr Waldemar Bobak als Gesellschafter und Geschäftsführer die Alois Ullrich GmbH mit dem gesamten Mitarbeiterstamm und führt diese mit zusätzlichen Innovationen und hoher Kundenzufriedenheit erfolgreich weiter.

Ausbildungsbetrieb

Zusammen mit der HWK Unterfranken bilden wir KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge aus.